„Wie peinlich ist das denn...?" Aus der Welt pubertierender Jugendlicher

Das Theater am Laurenz bereitete den Zuschauern einen vergnüglichen Abend mit Einblicken in die Welt von pubertierenden Jugendlichen.
Die AG des 7. Jahrgangs des Gymnasium Laurentianum hatte sich treffend ein Jugendtheaterstück von Peter Haus mit dem Titel „Wie peinlich ist das denn..?" ausgesucht. 75 Minuten lang wurden die Zuschauer durch einen Tag im Leben einer 14-jährigen Luzie geführt, der randvoll mit typischen „Problemen" gefüllt war: bösartige Nachbarinnen, schwierige Eltern, nervige Lehrer, coole Jungs und der ersten großen Liebe.

Weiterlesen...

„Laurenz lautstark..." - Die letzte Deutschstunde vor den Sommerferien mal anders...

Poetry Slam als Teil der Laurentianer Kulturwochen
In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien veranstalteten die Deutschkurse der Jahrgangsstufe EF des Gymnasium Laurentianum unter dem Motto „Laurenz lautstark" in der Kulturschmiede Arnsberg einen Poetry Slam gegen Diskriminierung, der als krönender Abschluss des Schuljahres gelten kann und eine besondere Bereicherung der Laurentianer Kulturwoche darstellt.
Als Poetry Slam wird ein Dichterwettstreit bezeichnet, bei dem selbstgeschriebene Texte in einem festgelegten Zeitrahmen einem Publikum präsentiert werden, das als Jury fungiert und am Ende den Sieger kürt.

Weiterlesen...