Einladung „Was ist heute noch normal?“

Liebe Eltern, Bürgerinnen und Bürger sowie interessierte Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns, Ihnen einen hoch aktuellen interessanten Vortrag anbieten zu können.

Vortrag „Gesellschaftlicher Wandel der Normalität“

Datum: Montag, den 8. Mai 2017

Uhrzeit: 19.30 Uhr (Dauer ca. 90 Minuten)

Ort: Sauerlandtheater Arnsberg

Eine Voranmeldung dazu ist nicht erforderlich; an der Abendkasse wird eine Eintrittsgebühr von 5 Euro erhoben.

Der Referent Dr. Josef Leßmann war langjähriger Ärztlicher Direktor der LWL-Kliniken Warstein und Lippstadt und ist bereits der Öffentlichkeit durch zahlreiche Auftritte bekannt. Seine Vorträge wie beispielsweise „Alles immer schneller - finden Jugendliche noch Halt“ oder „Wandel psychischer Störungen in der Speed-Gesellschaft“ haben schon viele Zuhörer nachhaltig zum Nachdenken angeregt.

Der Vortrag wird folgende Aspekte thematisieren:

  • Veränderung familiärer Beziehungen
  • schwieriger Einstieg für Jugendliche ins Berufsleben
  • die Macht der digitalen Medien
  • wachsende Kluft zwischen Machern und „Abhängenden“
  • Droht eine zunehmende Altersarmut?

Mit freundlichen Grüßen

Schulleitung und Schulpflegschaft des Gymnasiums Laurentianum Arnsberg