Schüleraustausch im Rahmen der Chinesisch-AG
Auf in den Schnee bei der Jochgrimmfahrt der Jahrgangsstufe 9
"Die Apokalypse - Wer wird überleben?": Aufführung des Literaturkurses in der Kulturschmiede
Kunst in den Fluren: Lehrerportraits
Die Weinberg-AG im Einsatz
Die erfolgreiche Tennismannschaft des Laurentianums


In einer kleinen Feierstunde mit anschließender Lesung wurde am Donnerstag unser neugestalteter Aufhenhaltsbereich im SLZ-Foyer eingeweiht. Er sieht super aus! Zur Einweihung sprachen neben dem Vertreter der Stadt, Herrn Kleine, auch der neue Bürgermeister Arnsbergs, Herr Bittner, sowie Schulleiterin Beate Nordmann.

Am 3. Mai lädt das Laurentianum interessierte Eltern zu einem Vortrag in die Mensa ein. Herr Stefan Didam, vom Kommissariat „Vorbeugung" in Meschede wird ab 18.30 Uhr u.a. über die Gefahren von WhatsApp informieren und beraten: Wie sollen wir als Eltern mit der Nutzung der Kinder von WhatsApp und Co umgehen?

Die letzten Schultage für die Abiturienten sind nun vorbei! Die Mottowoche am Laurentianum verlief bei guter Stimmung.