Leistungsbewertung

 

Oft dreht es sich in Schule um Noten. Dabei ist es uns wichtig, dass die Bewertungskriterien transparent und nicht abhängig von Lehrkräften sind. Jede Fachschaft hat sich deshalb auf gemeinsame Kriterien vereinbart, die hier nachgelesen werden können. Weiter gibt es nun neue Konzepte zur Bewertung im Distanzunterricht. Das Ministerium hat nämlich festgelegt, dass dieser Unterricht nun ebenfalls bewertet werden muss. Die Konzepte werden gerade erarbeitet und abgeglichen. Technisch ermögliche wir durch "Sdui" und neu durch "itslearning", dass ein echter Austausch stattfinden kann.

 

Fach  Leistungsbewertung 
Biologie  LB_SekI | LB_SekII
Chemie  LB_SekI+II
Deutsch  LB_schriftl. | LB_mündl.
Englisch  LB_SekI | LB_EF | LB_Q
Erdkunde/Geographie  LB_SekI
Französisch  LB_SekI | LB_SekII
Geschichte  LB_SekI+SekII
Informatik  LB_SekII
Kunst  LB_SekI | LB_SekII
Latein  LB_SekI | LB_SekII
Mathematik  LB_SekI+SekII
Musik  LB_SekI
(prakt.) Philosophie  LB_SekII | LB_SekI
Physik  LB_SekI
Politik/Wirtschaft  
Religionslehre (ev.)  
Religionslehre (kath.)  LB_SekI | LB_SekII
Spanisch  
Sport  LB_SekI+SekII
  • Zusammen stark sein

    Unser Leitansatz, Potentiale zu entdecken und Talente zu fördern, benötigt ein dichtes Netz an Konzepten. Grundlegend erreichen wir den ersten
    Read More
  • Talente fördern

    Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zum Abitur sehr intensiv. Während dieser Zeit steht nicht
    Read More
  • Miteinander digital

    Lernmanagementsystem, Messenger und digitale Organisation - im Zentrum aber steht das Zusammensein Schule muss die Digitalisierung annehmen und selbstverständlich mit der
    Read More

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.