Leistungsbewertung
Oft dreht es sich in Schule um Noten. Dabei ist es uns wichtig, dass die Bewertungskriterien transparent und nicht abhängig von Lehrkräften sind. Jede Fachschaft hat sich deshalb auf gemeinsame Kriterien vereinbart, die hier nachgelesen werden können. Weiter gibt es nun neue Konzepte zur Bewertung im Distanzunterricht. Das Ministerium hat nämlich festgelegt, dass dieser Unterricht nun ebenfalls bewertet werden muss. Die Konzepte werden gerade erarbeitet und abgeglichen. Technisch ermögliche wir durch "Sdui" und neu durch "itslearning", dass ein echter Austausch stattfinden kann.
Fach | Leistungsbewertung |
Biologie | LB_SekI | LB_SekII |
Chemie | LB_SekI+II |
Deutsch | LB_schriftl. | LB_mündl. |
Englisch | LB_SekI | LB_EF | LB_Q |
Erdkunde/Geographie | LB_SekI |
Französisch | LB_SekI | LB_SekII |
Geschichte | LB_SekI+SekII |
Informatik | LB_SekII |
Kunst | LB_SekI | LB_SekII |
Latein | LB_SekI | LB_SekII |
Mathematik | LB_SekI+SekII |
Musik | LB_SekI |
(prakt.) Philosophie | LB_SekII |
Physik | LB_SekI |
Politik/Wirtschaft | |
Religionslehre (ev.) | |
Religionslehre (kath.) | LB_SekI | LB_SekII |
Spanisch | |
Sport | LB_SekI+SekII |